Velo VintageFeine Räder ….

Bei einigen alten Cannondales wurde das Bremskabel am Oberrohr durch drei Plastik “Guides” geführt. Diese Teile wurden mit Pins in die dafür vorgesehenen Bohrungen am Oberrohr befestigt.

Und genau diese Pins brechen gerne ab….. grrr! Lange Zeit gab diese Guides nur als NOS Ware bei einigen altgedienten Händlern. Diese galt es ausfindig zu machen. Seit einiger Zeit kann man allerdings einen 3er Set bei VintageCannandale.com bekommen.

Noch günstiger für unsere amerikanischen Freunde ist allerdings der Bezug via shapeways.com. Hier hat man sich moderner Technik angenommen und die Guides durch einen 3-D Drucker hergestellt!

Eine sehr feine Sache, wer nimmt sich in Deutschland dieser Aufgabe an?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments are closed.